Eaton ernennt neuen Geschäftsführer für den deutschen Vertrieb

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 übernimmt Ramine Eskandari die Leitung des deutschen Eaton Vertriebs. Neben der operativen Vertriebsleitung wird Eskandari die strategischen Initiativen des Energiemanagementunternehmens in den Bereichen Energiespeicher und E-Mobilität weiter vorantreiben und das zukunftsorientierte Wachstum von Eaton unterstützen.

Zuvor war er sechs Jahre in leitender Position bei Honeywell beschäftigt, zuletzt als Senior Director & General Manager. In dieser Funktion verantwortete er den Geschäftsbereich Thermal Solutions für den gesamten EMEA-Raum. Insgesamt verfügt Eskandari über 25 Jahre Berufserfahrung und war unter anderem bereits bei Screening Eagle Technologies und SAP tätig. Er verfügt über einen Wirtschafts-Abschluss der Boston University und einen Master of Business Administration des International Institute for Management Development in Lausanne.

Eskandari wird zukünftig direkt an Jorma Mannerkoski, VP Sales EMEA bei Eaton Electrical Sector, berichten.

„Ich freue mich, dass wir Ramine Eskandari als neuen Geschäftsführer an Bord haben. Mit seiner Expertise im Sales-Bereich und in Führungspositionen generell sowie internationaler Erfahrung kann er den Eaton Vertrieb in Deutschland für die Chancen und Herausforderungen der Zukunft gut aufstellen“, sagt Jorma Mannerkoski. „Zudem verfügt Ramine Eskandari über Erfahrung in der nachhaltigen Transformation von Unternehmen, die er bei Eaton bestens einbringen kann.“

„In meiner neue Rolle bei Eaton werde ich mich zukünftig wieder stärker auf Sales fokussieren, was bereits ein wichtiger Teil meiner bisherigen Karriere war. In Zeiten der Energiewende und E-Mobilität bietet Eaton ein äußerst spannendes Umfeld mit vielen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben dort und darauf, das Team kennenzulernen“, sagt Ramine Eskandari.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.