E-Mobility: ABB sammelt mehr als eine halbe Milliarde Euro ein

Der Schweizer Technologiekonzern ABB hat mehr als eine halbe Milliarde Euro für seine Division E-Mobility eingesammelt. In der nun abgeschlossenen zweiten Investorenrunden kamen noch mal mehr als 300 Millionen Euro dazu – von prominenten Investoren.

Insgesamt hat ABB nun 525 Millionen Franken eingenommen, umgerechnet 527,2 Millionen Euro. In der ersten Runde wurden acht Prozent der Anteile abgetreten, in der zweiten Runde nun zwölf Prozent. ABB hält somit rund 80 Prozent der Anteile von ABB E-Mobility.

Zu den neuen Investoren zählt der deutsche Autobauer Porsche, aber auch der US-Fonds Beyond Net Zero, der Staatsfonds GIC von Singapur und die britische Investmentgesellschaft Just Climate.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.