Doepke wächst sichtbar

Der Bau des neuen 1650 Quadratmeter großen Gebäudes auf dem Doepke-Werksgelände in Norden, Niedersachsen, ist nun weitgehend abgeschlossen. Das Gebäude umfasst eine Fertigungshalle, Büro-, Sozial- und Technikräume. Derzeit werden neue Maschinen geliefert, der Bezug der neuen Halle läuft und wird voraussichtlich Ende März abgeschlossen.

Gleichzeitig hat die nächste Bauphase bereits begonnen: An die neue Halle wird spiegelverkehrt ein baugleiches, ebenfalls 1650 Quadratmeter großes Gebäude angebaut, das auch aus einer Fertigungshalle, Büro- und Sozialräumen besteht. Weitere Flächen in Norden und auch im Fertigungswerk in Bickenriede wurden angekauft oder gemietet.

Doepke reagiert mit diesen Millioneninvestitionen auf das Wachstum der vergangenen Jahren, das sich auch an der Belegschaft zeigt: Die Anzahl der Mitarbeiter hat sich in den letzten Jahren erheblich gesteigert. In den vergangenen fünf Jahren hat sich die Zahl der Mitarbeiter mehr als verdoppelt. 2018 hatte Doepke 210 Mitarbeiter, Ende 2022 waren es bereits 440. Die Tendenz ist weiterhin steigend, denn Doepke hat in vielen Bereichen noch offene Stellen zu besetzen.

Blick in die neue Elektronikfertigung

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.