Boris Wolff zum neuen CSO der DEHN SE berufen

Der Aufsichtsrat der DEHN SE hat Boris Wolff (51) mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum neuen CSO der DEHN SE berufen. Wolff war bislang als Executive Vice President (EVP) Global Sales, Service & Marketing für den weltweit führenden Photovoltaik-Systemtechnik-Spezialisten SMA Solar Technology AG tätig. In seiner neuen Funktion berichtet er an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Philipp Dehn. Boris Wolff folgt in dieser Position auf Helmut Pusch (53), der das Unternehmen im Juli 2023 in beidseitigem Einvernehmen verlassen hat.

Boris Wolff blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Projekt- und Produktmanagement in der Automatisierungs- und Photovoltaik-Industrie zurück. Der studierte Diplom-Ingenieur für elektrische Energietechnik begann seine berufliche Laufbahn 1998 als Projekt- und Salesmanager bei ABB. Nachdem er in den darauffolgenden Jahren verschiedene Führungspositionen im Vertrieb und Produktmarketing bekleidet hatte, wechselte er 2012 als Vice President Medium Voltage Systems zu SMA. Zwischen 2014 und 2020 zeichnete Wolff als EVP verantwortlich für die Business Unit Large Scale & Project Solutions, ehe er 2021 die Leitung des deutschen und internationalen Vertriebs bei SMA übertragen bekam. 

„Zur Erreichung unserer strategischen Ziele bis zum Jahr 2030 kommt dem globalen Vertrieb bei DEHN eine zentrale Rolle zu. Umso mehr freut es mich, dass wir mit Boris Wolff einen erfahrenen Vertriebsprofi mit besten Kontakten in die Industrie für uns gewinnen konnten,“ so Dr. Philipp Dehn, CEO DEHN SE. „Gerade sein internationales Marktwissen wird uns für den Ausbau unseres Geschäfts in Nordamerika und Asien sowie der globalen Weiterentwicklung unseres Unternehmens extrem weiterhelfen.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.