Amazon bringt Alexa ins Auto, in die Küche, ins Kinderzimmer

Wie Spiegel Online berichtet, erweitert Amazon seine Echo-Produktpalette. Neben Entertainment seien nun auch Steckdosen, Mikrowellen und Wanduhren im Angebot – als Nächstes soll Alexa ins Auto kommen. Die Geräte, verspricht Amazon, sollen sich "frustationsfrei" installieren lassen. Neue Geräte sollen sich ohne weiteres Set-up mit existierenden Geräten vernetzen. Als erstes soll das mit Echos, Smart Plugs und FireTVs funktionieren, später auch mit Geräten von Drittanbietern. Mit im Sortiment ist die fernsteuerbare Steckdose "Amazon Smart Plug" , die sich in das Heimnetz integrieren lässt. 
Andere Geräte haben Alexa schon mit eingebaut: In den USA bringt Amazon eine eigene Mikrowelle auf den Markt, die sich per Alexa steuern lässt. Echo Show kann dazu auf Zuruf Videos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen anzeigen. Stellt man über Alexa einen Timer oder einen Alarm, zeigt das eine neue Wanduhr an. In neuen Autos soll Alexa gleich mit eingebaut sein – und für vorhandene Autos gibt es den Echo Auto, eine kleine Schachtel, die man auf das Armaturenbrett legt. Amazons Vision: Die Echo-Box im Auto spricht mit dem Haus und schaltet das Licht an oder aus. Alexa spricht mit Google Maps, Apple Maps oder anderen Navigations-Apps, Audible-Hörbücher werden ins Auto gefunkt, Anrufe können getätigt werden. Auch im Kinderzimmer soll Alexa präsent sein: Geschichten erzählen, Hörbücher von Audible abspielen, Lieder singen, all das soll Alexa übernehmen. Damit die Kinder nicht die ganze Nacht Musik hören, bietet Amazon den Eltern Kontrollfunktionen an.
Quelle: Spiegel Online

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.