Schüco Welcom Forum

Schüco eröffnet neues Besucherzentrum

Der Haustechniker Schüco hat auf seinem Firmencampus in Bielefeld das neue Schüco Welcome Forum eröffnet. Es soll künftig erster Anlaufpunkt für alles Besucher sein, egal ob Verarbeiter, Bauherren, Architekten oder Investoren.

Auf einer Fläche von 4.650 Quadratmetern bündelt Schüco Showrooms für Produkte und Maschinen, ein Café, den Schüco-Newsroom sowie einen Bereich mit Besprechungsräumen. Es gibt Ausstellungsstücke aus den Bereichen Fenster, Tür und Fassade, rund 30 Maschinen sowie eine Schüco-Erlebniswelt, die das Unternehmen und seine Geschichte vorstellt.

Das neue Herz von Schüco

“Das Schüco Welcome Forum ist das Herz von Schüco und dieses Herz schlägt für unsere Gäste”, sagt Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter von Schüco. Deutschlandweit hat das Unternehmen sechs weitere Showrooms, die die Produkte und Technologien von Schüco vorstellen.

Der Neubau wurde nach einem Entwurf des Düsseldorfer Architekturbüros One Fine Day vom Industriebau-Spezialisten Goldbeck realisiert. Das Kommunikationskonzept stammt von der D’art Design Gruppe aus Neuss. Eine Investitionssumme nennt das Unternehmen nicht.

Schüco wurde 1951 gegründet und erlöst heute mit 6.330 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von knapp zwei Milliarden Euro.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.