Paulmann wird 65. E-Marken-Partner

Ab dem 1. Januar 2021 kommt ein weiterer E-Marken-Partner hinzu: die Paulmann Licht GmbH. Das Qualitätsbündnis der E-Handwerke verzeichnet damit 65. E-Marken-Partner.

„Mit Paulmann heißen wir einen weiteren Licht-Spezialisten in den Reihen unserer E-Marken-Partner willkommen. Das Familienunternehmen ist für sein großes Angebot an hochwertigen Lampen und Leuchtmitteln für den Innen- und Außenbereich bekannt und mit seinen Profi-Lösungen ein hervorragender Partner für die Elektrohandwerke“, so ZVEH-Präsident Lothar Hellmann.

Das Familienunternehmen Paulmann wurde 1968 von Rüdiger Paulmann als Handelsvertretung für Lampen gegründet und spezialisierte sich schon bald auf veredelte Leuchten. 1986 wurde das Geschäftsfeld auf Leuchten-Systeme und -Zubehör ausgeweitet, später kamen auch Steuerungssysteme für Licht sowie Smart-Home-Komponenten hinzu.

„Wer im Bereich Licht und Beleuchtung tätig ist, kennt Paulmann als professionellen Anbieter“, so Hans Auracher, ZVEH-Vizepräsident und Vorsitzender der ArGe Medien im ZVEH: „Umso erfreulicher ist es, dass das Unternehmen die Zusammenarbeit mit den Elektrohandwerken künftig weiter ausbauen möchte und auf die Kompetenz unserer Innungsfachbetriebe beim Thema Lichtplanung setzt. Der Beitritt zum E-Marken-Partner-Bündnis ist hier ein wichtiges Signal!“

„Die E-Handwerke sind für uns ein wichtiger Partner bei der Lichtplanung und -installation. Sie sind beim Kunden vor Ort und kennen dessen individuelle Bedürfnisse am besten. Mit dem Aufbau einer B2B-Plattform möchten wir das Handwerk noch besser unterstützen und gehen daher stärker auf dessen Anforderungen an uns als Hersteller ein“, so Dirk Oldenburg, Geschäftsführer Vertrieb bei der Paulmann Licht GmbH: „Dazu gehört auch, dass wir künftig noch viel stärker online präsent sind und den zunehmenden Qualifizierungsaufwand berücksichtigen.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.