Testsieger und Preistipp: WWK-I 300 Plus ist beste Warmwasser-Wärmepumpe

Stiftung Warentest wollte es genau wissen: Welche Warmwasser-Wärmepumpe ist die beste? Die Antwort ist eindeutig: Mit weitem Abstand sicherte sich die WWK-I 300 Plus von Stiebel Eltron den Testsieg – und zusätzlich den Titel „Preistipp“. Sie erreichte als einziges Gerät im Test in der Gesamtbeurteilung die Bestbewertung „SEHR GUT“ mit der Gesamtnote 1,5. Sie wurde nicht nur als leisestes Gerät ausgezeichnet, auch im wichtigsten Prüfpunkt „Effizienz und Umwelteigenschaften“ „setzte sich die Stiebel Eltron WWK-I 300 Plus klar ab“, so der Wortlaut im Stiftung Warentest-Magazin. Mit einer 1,5 als Note deklassierte die WWK die weiteren Geräte im Test in diesem Kriterium deutlich; die nächstbeste Maschine liegt hier bei 2,1.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.