Hager übernimmt italienischen Rohrhersteller

Die Hager Group hat die italienische Firma Pmflex übernommen. Das Unternehmen ist ein führender, europäischer Produzent von Rohren für Elektroinstallationen. Das Unternehmen beschäftigt 150 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz im niedrigen dreistelligen Millionenbereich. Die Produkte von Pmflex werden in mehr als 50 Ländern weltweit vertrieben.

„Die Transaktion ist ein wichtiger Schritt unserer Wachstumsstrategie und wird unser Angebot weiter verbessern. Mit seiner guten Marktposition in den vergangenen 60 Jahren bei Rohren für Elektroinstallationen ergänzt Pmflex unser aktuelles Portfolio mit Bocchiotti und Iboco gut“, sagt Daniel Hager, Vorstandsvorsitzender der Hager Group.

Pmflex hat seine Wurzeln im Jahr 1907. Das Unternehmen sitzt in Norditalien und hat in San Bartolomeo, nahe Bergamo, zwei Produktionsstätten. „Unsere Mission war es schon immer, mit Leidenschaft Innovationen zu schaffen, um das Leben der Installateure einfacher, schneller und sicherer zu machen. Umweltschutz spielt dabei eine wichtige Rolle. Innerhalb der Hager Group sehen wir eine große Chance, diese Mission erfolgreich fortzusetzen“, sagt CEO Gianluigi Rapizza.

Die Schutzrohre für Kabel sind Teil von Kabelmanagementsystemen. Sie können für die Unterputz-Kabelführung, etwa zwischen Verteilern, Steckdosen und Schaltern, sowie für die Unterflur-Energieverteilung zur Versorgung von Bodendosen sowohl im Wohn- als auch im Zweckbau eingesetzt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.