Sonepar plant neues Lager in Berlin

Die Sonepar wird einen neuen Standort in Berlin beziehen. Dort erweitert der Immobilienentwickler GLP seinen Magna-Park. Sonepar werde dort ein 50.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum beziehen, heißt es in einer Mitteilung.

Sonepar hat in Deutschland aktuell mehr als 200 Niederlassungen. Insgesamt hat das französische Unternehmen 2.800 Standorte in 40 Ländern und beschäftigt etwa 45.000 Menschen.

„Wir sind mit der Wahl unseres neuen Standorts in der Metropolregion Berlin-Brandenburg sehr glücklich“, sagt Dr. Stefan Stegemann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sonepar Deutschland. GLP baut ein für Sonepar maßgeschneidertes Gebäude. Der Baustart seit für das vierte Quartal 2023 geplant.

Der Magna-Park liegt in Berlin-Werder, südwestlich von Berlin an der A10, dem Berliner Ring.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.