Wie nachhaltig arbeitet der Großhandel?

Das Glas ist halbvoll, aber es füllt sich weiter – so fällt das Fazit von Dr. Kai Hudetz aus, wenn es um die Nachhaltigkeit des deutschen Elektrogroßhandels geht. Hudetz ist nicht irgendwer: Als Geschäftsführer des Institut für Handelsforschung hat seine Expertise durchaus Gewicht.

Dass die Wirtschaft und ihre Einstellung zu nachhaltigem Unternehmertum sich wandeln, hat auch der Kölner Forscher festgestellt. Ein normaler Geschäftsführer weiß längst, was Greenwashing ist, und dass man dessen nicht beschuldigt werden will. Ebenso sei bekannt, dass Nachhaltigkeit kein Projekt ist, das man zu einem Stichtag beendet. Mit dem neuen Lieferkettengesetz kommt zudem mehr Verantwortung auch auf den Großhändler zu.

Darüber, und was Bio-Eier mit Steckdosen verbindet, spricht Hudetz ausführlich und exklusiv mit der ElektroWirtschaft. Das vollständige Interview lesen Sie in der neuen Ausgabe, die jetzt erschienen ist – klassisch auf Papier und digital in der App.

Wenn Sie noch kein Abo haben, sicher Sie sich hier Ihre persönliche Ausgabe.

Foto: IFH Köln
Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.