Zumtobel mit starker Zwischenbilanz

Der Zumtobel-Konzern hat im ersten Halbjahr seines laufenden Geschäftsjahrs deutlich zugelegt. Der Umsatz in den ersten sechs Monaten steigt um fast elf Prozent auf 628 Millionen Euro. Dabei hat das Unternehmen hervorragend verdient, denn auch der Gewinn steigt um sogar 47 Prozent auf 33,7 Millionen Euro.

Der Konzern hatte bereits Anfang November auf den guten Wirtschaftsverlauf reagiert und die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr angehoben. Zumtobel geht nun einen Wachstum im gesamten Jahr von bis zu acht Prozent aus, bisher lag die Obergrenze bei sechs Prozent.

„Angesichts des wirtschaftlichen Umfelds hat dieses Halbjahresergebnis unsere eigenen Erwartungen klar übertroffen“, sagt Alfred Felder, CEO der Zumtobel Group. „Das ist natürlich sehr erfreulich, dennoch bleiben wir aus guten Gründen vorsichtig optimistisch. Die Herausforderungen bleiben auch in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.