Zeigen sich international – Messedoppel imm cologne und LivingKitchen

Zur Halbzeit des Messeduos imm cologne und LivingKitchen ziehen Aussteller
und Koelnmesse ein positives Zwischenfazit. Die Stimmung bei den Ausstellern war an den drei ersten Messetagen ausgezeichnet, wie die Kölnmesse berichtet. Zur Weltleitmesse für das Thema Wohnen, Einrichten und Küche kamen bisher deutlich mehr Fachbesucher aus dem Ausland (rd. vier Prozent). Damit liegt der Auslandsanteil des Fachpublikum bei jetzt deutlich über 50 Prozent. Die Zahl der deutschen Fachbesucher bleibt auf stabil hohem Niveau. Messechef Gerald Böse: “Das ist ein sehr guter Start für unser Messeduo. Wer auf international höchstem Niveau sein Business betreibt, für den ist die imm cologne/LivingKitchen absolut unverzichtbar.”

Für Böse ist der Erfolg der ersten Messetage auch ein Signal für die kommenden Tage, an denen auch die Privatbesucher die Gelegenheit haben, sich über die neuesten Wohntrends zu informieren: “Mit diesem positiven Anfangsergebnissen bin ich mir sicher, dass die von uns prognostizierten 150.000 Besucher + in greifbare Nähe kommen, so Böse weiter.
Besonders zufrieden über die ersten drei Tage der Messe äußerten sich vor allem
viele Aussteller der LivingKitchen.

Ohne die BSH-Gruppe sowie Liebherr findet die Messe aktuell statt. Liebherr Hausgeräte nimmt an Messe A30/Küchenmeile in Ostwestfalen sowie an der EuroCucina in Mailand und an der IFA in Berlin teil. Die BSH-Gruppe zeigt sich mit den Marken Bosch und Siemens auf der IFA, die Marken Gaggenau und Neff werden auf der MOW/ Küchenmeile sein – in Mailand werden sind dann alle vier Marken zu sehen.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.