Virtuelle Messekonzepte: Elektrotechnik digital erleben

Wegen der Coronakrise fallen unzählige Branchentreffen und Messen aus oder wurden verschoben.  Einige Veranstaltungen fanden inzwischen digital statt. Unter anderem hat Mitegro vom 15. bis 16. Juni 2020 eine digitale Messe als Live-Webinar durchgeführt.

Vom 22. bis 27. Juni 2020 öffnete H. Gautzsch die digitalen Messetüren. Über 50 Lieferanten und Hersteller präsentierten ihre Produktneuheiten. Die Kunden konnten eine Woche lang online, d.h. zeitlich flexibel, die digitalen Messestände besuchen und Innovationen in den Themenbereichen – Elektro, Lichtlösungen, Daten- und Netzwerktechnik, Messgeräte, Werkzeuge und Konsum – entdecken.

Weitere Lösungsanbieter und Fachvorträge standen während des Online-Rundgangs bereit. Die Ansprechpartner aus der Region stellten sich mit einem Video vor und waren auf diese Weise zwar nicht persönlich ansprechbar, aber dennoch zum Greifen nah. Die Ergänzung durch Fachvorträge erweiterte das Konzept zusätzlich um eine „Kongress-Komponente“. H. Gautzsch freute sich über die Resonanz aus der Kundschaft und zeigte, dass man auch in Krisenzeiten das Beste aus einer Situation machen kann.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.