Vertriebsoffensive für Samsung Home Appliances

Um den Wachstumskurs des Geschäftsbereichs Home Appliances fortzusetzen, startet Samsung mit einer Vertriebsoffensive in das Jahr 2014 und verstärkt die Vertriebsmannschaft. Im Fokus der Wachstumsstrategie steht das Ziel, Marktanteile in allen Produktkategorien auszubauen und die Präsenz im deutschen Markt zu steigern. Hierfür verdoppelt Samsung die Anzahl der Vertriebsregionen und stellt sowohl den Außendienst als auch das Key Account Management stärker auf. Die Highlight-Produkte, die Samsung Ende Januar auf dem European Forum vorgestellt hat, markieren den Beginn einer neuen Ära: Hausgeräte wie die Samsung Blue Chrystal und der Samsung Food ShowCase sind keine rein funktionalen Einrichtungsgegenstände, sie sind ein Ausdruck des persönlichen Lebensstils. Um den Mehrwert noch gezielter vermitteln zu können, baut Samsung den Home Appliances-Vertrieb massiv aus: In den vier Regionen Nord, Ost, Süd und West sind 22 Außendienstmitarbeiter für Samsung tätig. Auch das Key Account Management hat Samsung mit zahlreichen Vertriebs-Experten verstärkt.

Murat Yatkin übernimmt als neuer Key Account Manager die Betreuung des Saturn-Accounts in Deutschland. Für die neue Position bringt er langjährige Erfahrungen im Key Account Management und profunde Branchenkenntnisse mit. Murat Yatkin ist seit dreieinhalb Jahren für Samsung tätig und wechselt aus dem CE-Bereich in die Hausgeräte-Sparte.

Als neuer Key Account Manager E-Commerce betreut Mario Gallo ausgewählte E-Commerce Pure Player. Gallo bringt umfangreiche Vertriebserfahrungen mit und war lange Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätigt.

Jan Vollrath verantwortet als Sales Manager den Aufbau und die Entwicklung des Kanals Küche und Möbel, der in der Wachstumsstrategie von Samsung Hausgeräten eine entscheidende Rolle spielt. Er verfügt über 15 Jahre Vertriebserfahrung in verschiedenen Führungspositionen unterschiedlicher Technologieunternehmen und war von 2012 bis Ende 2013 bei Samsung als Business Development Berater tätig.

Rodja Krückmeyer wird neuer Regionalverkaufsleiter Nord und übernimmt die Führung und das Coaching der Gebietsverkaufsleiter der Vertriebsregion Nord. Er verfügt über langjährige Vertriebserfahrung in verschiedenen Sales-Funktionen bei namhaften Elektronikherstellern und ist seit Ende 2013 als Regionalleiter bei Samsung tätig.

Parallel übernimmt Holger Weißel als neuer Regionalverkaufsleiter die neu geschaffene Vertriebsregion Ost.  Er bringt langjährige Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Positionen der Hausgeräte-Industrie mit.

Als Retail Marketing Manager übernimmt Kai Dröse die Betreuung und Koordination der Trainer und Promotoren. Er war selbst mehrere Jahre erfolgreich als Produkttrainer für Samsung tätig und verfügt über umfangreiche Branchenkenntnisse.

„Wir freuen uns, dass wir unser Vertriebsteam gleich mit sechs erfolgreichen Marketing- und Sales-Managern verstärken können. Alle neu gewonnenen Samsung Mitarbeiter verfügen über umfassende Branchen- und Vertriebskenntnisse und sind ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet“, so Andreas Seidler, Director Sales & Marketing Home Appliances, Samsung Electronics GmbH. „Wir sind überzeugt, dass wir hervorragend aufgestellt sind, um unsere Wachstumsziele zu erreichen. Gleichzeitig arbeiten wir an unserer Vision und bauen unseren Vertrieb weiter aus, um Partnern und Kunden den Mehrwert unserer Hausgeräte-Technologien noch besser vermitteln zu können.“

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.