VEG begrüßt neues Mitglied

Das Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels in der Wirtschaftskammer Österreich ist jetzt Mitglied des VEG. Der Beitritt kam auf Initiative von Robert Pfarrwaller, Vorsitzender des Fachausschusses Elektrogroßhandel und CEO von Rexel Austria, zustande. Sieben Ausschussmitglieder aus Österreich sind nunmehr auch im VEG vertreten: Rexel Austria GmbH, Sonepar Österreich GmbH, GFI Elektrogroßhandel, STARA Elektrogroßhandels GmbH, Gebrüder Limmert AG, TEG – Technischer Elektro Großhandel GmbH und Hausberger Elektrotechnik GmbH. Diese Unternehmen decken mit gut 700 Mio. Euro Umsatz etwa 80 Prozent des österreichischen Elektrogroßhandelsmarktes ab.

Stärkere Zusammenarbeit

Robert Pfarrwaller: „Wir freuen uns, dass der österreichische Elektrogroßhandel und der VEG mit dessen Mitgliedern künftig an einem Strang ziehen können. Davon erwarten wir uns für die Zukunft eine noch stärkere Zusammenarbeit auf europäischer Ebene – beispielsweise bei der Entwicklung von Standards, die auch den österreichischen Elektrogroßhandel massiv betreffen.“
Quelle: WKÖ

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.