Umsatzrekord: Bender kündigt 400 neue Jobs an

Die Bender Group hat im Jahr 2022 erstmals in der Firmengeschichte einen Umsatz von mehr als 250 Millionen Euro erzielt. Gegenüber dem Vorjahr ist der Umsatz um mehr als 20 Prozent gestiegen. Das in Grünberg/Hessen ansässige Familienunternehmen bietet weltweit Produkte und Lösungen für elektrische Sicherheit an.

Treiber für das starke Wachstum ist vor allem die Elektromobilität. Bender stellt unter anderem Laderegler für Wallboxen und Ladesäulen her. In diesem Bereich konnte ein Wachstum von 37 Prozent erzielt werden. Aber auch in den Bereichen Industrie und Krankenhaus vermeldet Bender gute Zahlen. Im Industriesektor betrug das Plus etwa 25 Prozent, während für den Krankenhaussektor ein Plus von knapp 15 Prozent erreicht wurde.

Monika Schuster, Mitglied der Bender Geschäftsleitung: „Wir freuen uns, dass wir in so einem schwierigen Jahr wie 2022 ein solches Ergebnis vorweisen können. Lieferengpässe und Allokation sind Herausforderungen, die wir erfolgreich gemeistert haben.“

Die Bender Group ist weltweit an 15 Standorten vertreten. Das Familienunternehmen wurde 1946 gegründet und hat heute rund 1.300 Mitarbeiter. Für das kommende Jahr ist ein weiterer Wachstumssprung geplant. Außerdem sollen rund 400 neue Mitarbeiter eingestellt werden, die meisten davon in Deutschland.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.