Thomas Wittling leitet zusätzlich die Geschäfte von Candy Hoover in Deutschland und Österreich

Haier hat nach Abschluss der Übernahme der Candy Group mit der Reorganisation seiner Handelsaktivitäten in Deutschland begonnen. Als eine der ersten Maßnahmen wurde Thomas Wittling zusätzlich zu seiner Rolle als Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH ab sofort auch mit der Leitung der Geschäfte von Candy Hoover in Deutschland und Österreich betraut.

Um seine Wachstumsstrategie zu unterstützen, hat Haier Europe die Handelsstruktur des nationalen Marktes neu definiert und Thomas Wittling, Geschäftsführer Haier für Deutschland und Österreich, zusätzlich mit der Übernahme des Candy Hoover Business beauftragt. Berichten wird er an Carmine Infante, Regional Director bei Haier Europe.

Thomas Wittling: “Wir sind überzeugt, dass wir aufgrund der langjährigen Erfahrung von Candy Hoover einen weiteren wichtigen Schritt auf dem europäischen Markt gemacht haben. Mit dem Drei-Marken-Portfolio Haier-Hoover-Candy können wir den kompletten Markt abdecken sowie auch weitere Potenziale auftun.” Deutschland und Österreich sind gemäß der neuen Marken- und Produktstrategie strategisch wichtige Märkte.

Thomas Wittling verfügt über eine langjährige Branchenerfahrung. Nach Tätigkeiten bei AEG, Gorenje und LG wechselte er Anfang 2018 als Geschäftsführer zur Haier Group. In seiner neuen Position wird er die Aktivitäten von Haier und Candy Hoover in Personalunion leiten.

Carmine Infante: “Deutschland ist ein herausfordernder und hart umkämpfter Markt, der entscheidend für das zukünftige Wachstum von Haier Europe ist. Thomas Wittling ist mit seinem breiten Know-how und seiner großen Erfahrung der richtige Mann, um uns in die Position zu bringen, die unsere Produkte verdienen.”

Quelle: Haier

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.