Thomas Erath startet als neuer CFO

Am 30. Juli hat die Zumtobel Group ihre 45. ordentliche Hauptversammlung unter Leitung der Aufsichtsratsvorsitzenden Karin Zumtobel-Chammah abgehalten. Dies war auch die letzte Hauptversammlung von Chief Financial Officer (CFO) Thomas Tschol. Im März hat die Zumtobel Group bekanntgegeben, dass Mag. Thomas Erath mit 1. August als CFO in den Vorstand der Zumtobel Group berufen wird. Er übernimmt damit das Mandat von Thomas Tschol, der planmäßig zum 31. Juli den Vorstand verlassen wird. Thomas Erath ist bis 31. Juli 2024 bestellt und verantwortet das Finanzressort mit allen verbundenen Themengebieten.

Er blickt auf eine langjährige Karriere in der Zumtobel Group zurück, wo er wesentliche Impulse zur profitablen Ausrichtung und Führung des Tridonic-Teilkonzerns, unter anderem auch als interimistischer CEO, gesetzt hat.

Thomas Erath hat 1997 das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert und ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. 2001 trat der gebürtige Vorarlberger der Zumtobel Group bei, wo er zwölf Jahre verschiedene Führungspositionen bekleidete. Mit Erfahrung als CFO in der Textil- und Automobilbranche trat er im Mai 2018 wieder in den Lichtkonzern ein. Als CFO/Vice President Finance & Controlling verantwortete er seither alle damit verbundenen Themengebiete des Components Segments.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.