Statement: Wie steht es um die IFA Special Edition 2020?

Die IFA Special Edition 2020 steht vor der Tür. Vom 3. bis 5. September lädt die Messe Berlin zur IFA ein – zwar mit begrenzter Teilnehmerzahl aber als physische Veranstaltung. Kurz vor Beginn sind einige Details noch unklar. Wir haben mit dem IFA Director Dirk Koslowski gesprochen:

ElektroWirtschaft: Können Sie bereits einen Ausblick auf die Ausstellerliste geben?

Dirk Koslowski: Die Ausstellerliste wird in der kommenden Woche online abrufbar sein. Zudem wird noch diese Woche eine aktuelle Pressemeldung mit den teilnehmenden Aussteller aller Eventbereiche veröffentlicht.

ElektroWirtschaft: Was können die Fachbesucher vor Ort erwarten?

Dirk Koslowski: Es wird sicherlich wieder einen Querschnitt durch die aktuellen Innovationsthemen einer IFA geben, wie auch in den Vorjahren. Dazu gehören insbesondere Mobilität, 5 G und Digital Health Care. Diese werden im Veranstaltungs-Bereich SHIFT Mobility meets IFA NEXT zu spüren sein. Wahlweise finden diese in Form einer Convention mit einem einzigartigen Speaker Panel oder aber in Form von kleinen Ausstellungsarealen statt.

Darüber hinaus wird es für Händler die Möglichkeit geben, eine Auswahl an Industriepartnern exklusiv zu treffen, die ganz besonders auch die Chancen in dieser aktuellen Zeit sehen und auch nutzen möchten. Dazu zählen unter anderem: AVM, JVC Kenwood, Neato Robotics, LG, Grundig und BEKO. *

Ein kleines Handicap für die Besucher besteht darin, dass man sich für alle Eventbereiche separat anmelden muss. Wir glauben aber, durch die starke räumliche Nähe dieser beiden Veranstaltungsbereiche und trotz aller notwenigen Auflagen, beide Bereiche effizient mit einander verbunden zu haben und so ein professionelles Geschäft zu ermöglichen.

ElektroWirtschaft: Wie ist der aktuelle Stand der Vorregistrierungen?

Dirk Koslowski: Trotz der Ferienzeit in Europa, insbesondere auch in Deutschland, verzeichnen wir in den letzten Wochen mehrere 100 Vorregistrierungen. Diese Tatsache bestärkt uns umso mehr darin, dass wir hier ein hoffentlich sehr erfolgreiches Format nicht nur für Händler sonders auch für Interessierte aus den Bereichen Home Appliances, Consumer Electronics und Mobility haben und hier nach Berlin ziehen können. Wenn wir einen Wunsch frei hätten als Veranstalter, dann würden wir uns natürlich freuen, insbesondere die physischen Präsenzen noch mehr Partnern und Besuchern zugänglich machen zu können.

*Anmerkung der Redaktion: Die ElektroWirtschaft verfolgt die Messe live und berichtet von der Pressekonferenz und dem Ausstellerbereich. Folgende Aussteller werden auf dem Podium sein: BSH, Haier, Schneider Elecric, Beurer, Miele, De’Longhi.

Lesen Sie mehr zu den IFA-Themen und vernetzten Elektrohausgeräte in der September-Ausgabe der ElektroWirtschaft mit dem Special “Vernetzt Leben” – ab dem 17. September.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.