Socomec bezieht neue Zentrale

Socomec, Anbieter von Technik zum Messen und zur unterbrechungsfreien Stromversorgung, bezieht sein neues Firmengebäude in der Mannheimer Oststadt.

Socomec wurde 1922 von dem Textilingenieur Joseph Siat in der Nähe von Straßburg gegründet. Seit 1992 ist die Firma mit eigener Niederlassung in Deutschland vertreten. Die Produkte von Socomec werden auch über den dreistufigen Vetrieb verkauft. Nun bündelt das Unternehmen sein Deutschlandgeschäft in Mannheim.

„Der Standort ist perfekt für uns“, sagt Marketingleiter Guy Schaaf. „Hier arbeiten bereits rund 40 kompetente Mitarbeiter für unser Unternehmen.“ In den kommenden Jahren soll die Zahl der Mitarbeiter am Standort auf 100 ansteigen. Weltweit zählt Socomec rund 3.600 Mitarbeiter.

Der Neubau ist rund 1.400 Quadratmeter groß und vereint Büroräume, einen Schulungsbereich für Techniker und Vertriebspartner sowie eine Ausbildungswerkstatt.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.