Senec verdoppelt den Umsatz

Der Solastrom-Spezialist Senec, einen Tochterfirma des Energiekonzerns EnBW, hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. 2022 hat das Unternehmen rund 750 Millionen Euro umgesetzt. Im Jahr zuvor waren es 338 Millionen Euro.

Senec ist spezialisiert auf Solarspeicher für die Eigenversorgung. Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen 58.000 Speicher verkauft. In Deutschland sieht sich das Unternehmen bei einem Marktanteil von 20 Prozent und damit unter den Top drei Anbietern. Auch in Italien und Australien habe sich der Absatz verdoppelt, heißt es in einer Mitteilung.

„Deutschlands Weichen für eine klimaneutrale Zukunft sind 2022 nachhaltig gestellt worden“, sagt Senec-Geschäftsführerin Aurélie Alemany. Vor allem das Osterpaket der rot-grünen Regierung habe Investitionen freigesetzt, die zuvor nicht denkbar gewesen wären.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.