Rudolf Sonnemann neuer Vorsitzender von DIN-Beirat NHRS

Mitte Mai wurde Rudolf Sonnermann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Stiebel Eltron, auf der Mitgliederversammlung in Holzminden zum neuen Vorsitzenden des Beirats des Normenausschusses Heiz- und Regelungstechnik (NHRS) gewählt.
Dieser Ausschuss des Deutschen Instituts für Normung (DIN) hat die Aufgabe, alle Normungsanträge für heiz- und raumlufttechnische Anlagen sowie ihre Bauteile zu bearbeiten. Außerdem wirkt er bei der europäischen und internationalen Normung seines Bereichs mit.
Rudolf Sonnemann übernimmt den Vorsitz von Jürgen Schilling, der nicht mehr kandidierte.
"Ich danke den Beiratsmitgliedern für das Vertrauen, das sie in mich setzen", sagte Sonnemann, der in seiner Antrittsrede unter anderem die Bedeutung des Normenausschusses unterstrich: "Die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende im Gebäudesektor hängt maßgeblich auch von den einheitlichen Bewertungsgrundlagen in der Systemnormung ab."
Quelle: Stiebel Eltron

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.