Rexel erweitert Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 1. Oktober verstärkt Dr. Oliver Vogler als Chief Purchasing and Marketing Officer (CPMO) die Geschäftsführung von Rexel Germany. Er ist künftig für den Einkauf, das Sortiments- und Lieferantenmanagement, das Pricing sowie die Markenführung und die Marketingkommunikation (offline/online) verantwortlich.

In seiner Funktion als CPMO soll Dr. Oliver Vogler die Einkaufs- und Marketingorganisationen von Rexel Germany zusammenführen, um insbesondere die Partnerschaft mit den Lieferanten strategisch auszubauen und die Marketingstrategie entlang unserer Kundensegmente weiter zu schärfen. Dr. Oliver Vogler verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Licht- und Elektrotechnikbranche mit Schwerpunkt auf strategie- und einkaufsnahen Funktionen, Marketing und General Management.

Zuletzt war er als Senior Vice President Corporate Strategy and M&A bei der Zumtobel Group tätig. Zuvor verantwortete er bei Ledvance als Managing Director die Region Westeuropa. Frühere Stationen umfassen leitende Funktionen in den Bereichen Strategie, Marketing und Business Development bei Osram. In seiner Laufbahn hat er unter anderem wachstumsorientierte Portfoliostrategien und neue Go-to-Market-Konzepte entwickelt und umgesetzt, sowie das globale Rebranding von Osram zu Ledvance verantwortet.
Zudem ist er ehrenamtlicher Honorarprofessor für Brand Management an der ISM International School of Management.

Guillaume Dubrule, CEO Rexel Germany: „Mit Oliver gewinnen wir einen erfahrenen Manager aus unserer Branche, der Exzellenz in Einkauf, datengetriebene Sortimentssteuerung und starke Markenführung vereint. Gemeinsam mit ihm werden wir das Angebot für unsere Kunden weiter differenzieren und die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten auf das nächste Level heben. Das ist auch ein klares Signal, dass sich Rexel weiter in Deutschland entwickeln will – mit starkem Fokus auf unsere strategischen Lieferanten und einen kundenorientierten Offer-Plan.“



Dr. Oliver Vogler: „Ich freue mich sehr auf den Perspektivenwechsel von der Hersteller- auf die Großhändlerseite. Mit Rexel verbindet mich eine über zehnjährige strategische Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Mit meiner Begeisterung für Marken und Technologie möchte ich dazu beitragen, Rexel im deutschen Markt noch innovativer und relevanter zu positionieren Im Mittelpunkt muss dabei immer der Mehrwert für unsere Kunden stehen – verbunden mit einem leistungsfähigen, nachhaltigen Sortiment und einer flexiblen Omnichannel-Customer Journey.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.