Resolution der E-Handwerke NRW einstimmig verabschiedet

Im Hinblick auf die aktuellen Bestrebungen zahlreicher Energievermarkter, im Zuge der Energiewende in die Märkte der E-Handwerke zu drängen, manifestiert der Fachverband Elektro- und Informationstechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen seine Grundpositionen und fordert mit einer Resolution gegen den bevorstehenden Verdrängungswettbewerb von Stromvertriebsunternehmen (Stadtwerke/Konzerne) nach dem Hausanschlusskasten (Stromversorgungsanschluss) seine Mitgliedsbetriebe auf:
(1) Schauen Sie genau hin: Wo sitzt der Wettbewerb? Ist der Stromvertriebler auf meinem Markt tätig?
(2) Habe ich festgestellt, dass der regionale Stromvertriebler Wettbewerber auf meinen Märkten ist, dann gilt für mich der Grundsatz: Meinen Wettbewerber stärke ich nicht!
(3) Das E-Handwerksunternehmen verschenkt im Gegenzug seine Kundenkontakte und die Strombelieferung über den Grundversorger nicht mehr an das regionale Stromvertriebsunternehmen, wenn dieses auf seine Märkte geht. Alternative Stromlieferanten mit günstigen Konditionen werden dem Kunden zur Entscheidung vorgelegt.
Die Verabschiedung der Resolution erfolgte im Rahmen der Herbst-Mitgliederversammlung am 20. November 2014 einstimmig ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung.
Quelle: Fachverband Elektro- und Informationstechnische Handwerke NRW

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.