Philips baut Flutlichtanlage für FC Chelsea

Als weltweit erster Top-Fußballverein erhält der FC Chelsea für sein Stadion eine LED-Flutlichtanlage. Philips ArenaVision LED wurde während der Sommerpause an der Stamford Bridge installiert und steht nun für die neue Spielzeit bereit. Die LED-Lösung bietet verschiedene Vorzüge. Bei Aufnahmen in hochaufgelöster Zeitlupefällt das typische Flackern weg, das Systeme mit Halogenmetalldampflampen bei diesen Aufnahmen aufweisen. Außerdem kann die Beleuchtung ohne Aufwärmphase direkt eingeschaltet und bei einem Stromausfall ohne Wartezeit sofort wieder eingesetzt werden. Dank der langen Lebensdauer profitiert der Verein auch von Einsparungen bei den Wartungsarbeiten.
„Ich freue mich, gemeinsam mit Philips dafür zu sorgen, unseren Fans an der Stamford Bridge die bestmögliche Umgebung zu bieten“, erklärt Ron Gourlay, Geschäftsführer des Vereins. „Der Chelsea Football Club steht damit wieder einmal an der Spitze der Innovation, und wir freuen uns auf viele weitere unvergessliche Spiele mit dem neuen Flutlichtbeleuchtungssystem.“ Eric Rondolat, CEO Philips Lighting, betont die historische Bedeutung der Umrüstung: „Das erste Fußballspiel bei Flutlichtbeleuchtung fand in England statt. Daher passt es, dass wiederum hier mit der Digitalisierung der Sportbeleuchtung ein neuer Beleuchtungsstandard gesetzt wird.“
Quelle: Philips

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.