Onlineumfrage für den Großhandel verlängert

Die Studie "Digitale Transformation des Großhandels in Deutschland", die der BGA derzeit gemeinsam mit der Unternehmensberatung Roland Berger durchführt, wird nun noch bis zum 30. Juni abrufbar sein. Bereits über 200 Unternehmen haben den Fragenbogen beantwortet und täglich kann ein höherer Rücklauf registriert werden. Diese Resonanz zeigt, dass das Themenfeld "Digitalisierung" im Großhandel als überaus relevant angesehen wird. Der Onlinefragebogen gliedert sich in die Themenfelder:
●   Relevanz der Digitalisierung für den Großhandel
●   Digitale Technologien und ihre Auswirkungen auf den Großhandel
●   Digitalisierung in der Aufbauorganisation Ihres Unternehmens
●   Veränderungen in der Ablauforganisation durch Digitalisierung
●   Auswirkungen der Digitalisierung auf die Unternehmenszahlen
Die bisherigen Teilnehmer konnten den Fragebogen innerhalb von 10 Minuten beantworten. Der BGA lädt alle Großhandelsunternehmen herzlich ein, an der Umfrage teilzunehmen beziehungsweise alle Branchen- und Regionalverbände, die Umfrage an ihre Unternehmen weiterzuleiten. Die Ergebnisse der Studie inklusive regionaler Auswertungen und der deutschlandweite Vergleich werden im Anschluss veröffentlicht.
Der Link zum Fragebogen: href=”https://survey.rolandberger.com/cgi-bin/s.app?A=QHQFitOm” _blanc
Fragen zur Onlineumfrage werden Ihnen gerne unter der Mailadresse: digitalisierung@bga.de beantwortet
Quelle: BGA

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.