Oliver Klemm wird neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung von Hardy Schmitz

Plangemäß hat die ITSOOS GmbH im April 2023 auch die restlichen Anteile an der Hardy Schmitz-Gruppe von den bisherigen Familiengesellschaftern übernommen. Die ITSOOS GmbH ist ein Zusammenschluss / Joint Venture der beiden größten Elektrogroßhandelsunternehmen in den Niederlanden in Familienbesitz – ITSME und OOSTERBERG – und verfügt nun über 100 Prozent der Gesellschaftsanteile.

Nach Übernahme aller Anteile durch ITSOOS gibt es auch Änderungen im Management von Hardy Schmitz. Jan Schmitz hat das Unternehmen zum 31. März 2023 verlassen und wir danken ihm sehr herzlich für die langjährige und wertvolle Arbeit, die er für die Unternehmen der Hardy-Schmitz-Gruppe geleistet hat.

Die neuen Gesellschafter haben mit Oliver Klemm einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung für Hardy Schmitz benannt. Flip Oosterberg / Taco Leeflang: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Klemm einen erfahrenen und umsetzungsstarken Manager gewinnen konnten, der relevante Erfahrungen aus der operativen Führung von Handelsunternehmen, dem Finanzsektor und aus der Transformation mittelständisch geprägter Familiengesellschaften mitbringt. Zusammen mit Heiko Loheider wird er die Geschäftsleitung bilden und die weitere Wachstumsstrategie im Sinne der neuen Familiengesellschafter vorantreiben. Wir sehen großes Potenzial in diesem etablierten Familienunternehmen und werden die weitere Entwicklung intensiv begleiten und unterstützen.“  

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.