NürnbergMesse setzt auf E-Mobilität

Die NürnbergMesse startet die nächste Phase ihrer Energieoffensive und steigt nun verstärkt in das Thema "Elektromobilität" ein: Für Aussteller und Besucher besteht damit zukünftig die Möglichkeit, Elektroautos an eigenen Stromtankstellen im Messezentrum Nürnberg aufzuladen. Auch die NürnbergMesse selber wird e-mobil und fährt nun den neuen BMW i3. Für die NürnbergMesse-Geschäftsführer Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann steht damit fest: "Unsere Kunden wissen bisher, dass wir hochkarätige Veranstaltungen zum Thema ‘E-Mobility’ organisieren können – in Nürnberg genauso wie zuletzt in Shenyang durch unsere chinesische Tochtergesellschaft. Nun wollen wir auch im Unternehmen selber den Weg der Elektromobilität noch stärker ausbauen. Heute haben wir hierfür den Startschuss gegeben!"
Gute Akzeptanz dürften die neuen Stromtankstellen zudem erfahren, weil sie mit "Mennekes-Steckern" ausgestattet sind, welche im April diesen Jahres per EU-Gesetz als Standard in ganz Europa definiert wurden. Innovativ ist in diesem Rahmen auch das für die Stromtankstellen vorgesehene Bezahlsystem: Dank des Erlanger Unternehmens "sunhill technologies" ist es künftig möglich, unkompliziert und bargeldlos per Mobiltelefon zu bezahlen. Betrieben werden die Stromtankstellen, die sich in drei Bereichen des Messezentrums befinden, von einem Rahmenvertragspartner der NürnbergMesse, der Firma "Harald Knaus – Der Elektroprofi GmbH".
Quelle: NürnbergMesse

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.