Neuer Imageclip zum Start des Förderprogramms

Was habe ich als Unternehmer davon, wenn ich Ladelösungen für die Elektroautos meiner Mitarbeiter anbiete? Wie profitiere ich als Einzelhändler von Ladeinfrastruktur auf meinem Kundenparkplatz? Und lohnt es sich eigentlich für Vermieter, die Parkplätze der Mieter mit einer Wallbox oder einer Ladesäule auszustatten? Antworten auf diese Fragen liefert der neue Imageclip „Charge up your Business“ von MENNEKES.

Das Ziel des Clips: Unternehmen und Gewerbetreibenden zeigen, wie einfach der Einstieg in die Elektromobilität für sie sein kann. In 2:30 Minuten wird aus Sicht eines Unternehmers, einer Vermieterin, einer Einzelhändlerin und eines Hoteliers erzählt, wie sie von Lademöglichkeiten für Elektroautos profitieren. Wer seinen Mitarbeitern oder Kunden Ladelösungen zur Verfügung stellt, punktet mit einem grünen Image, bietet entscheidende Mehrwerte gegenüber dem Wettbewerb und kann sogar eine neue Einkommensquelle generieren. Der Film ist ab sofort auf der eMobility Website von MENNEKES abrufbar.

Veröffentlichung zum Start eines neuen Förderprogramms

Die Veröffentlichung des kurzen Films erfolgt pünktlich zum Start eines großangelegten Förderprogramms. Das BMVI (Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur) und die KfW-Bank haben ein umfassendes Förderprogramm für Unternehmen und Gewerbetreibende aufgesetzt – bis zu 900 Euro Zuschuss gibt es pro Ladepunkt. 350 Millionen Euro stehen dafür insgesamt zur Verfügung. Die im Film gezeigten Produkte und Lösungen entsprechen alle den Anforderungen des Förderprogramms – nie war es so einfach, in Ladeinfrastruktur zu investieren.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.