Neuer Finanzvorstand bei der Hager Group: Michael Flieger folgt auf Philippe Ferragu

Die Hager Group beruft Michael Flieger mit Wirkung zum 1. September 2023 zum neuen Chief Financial Officer (CFO). Flieger übernimmt damit die Nachfolge von Philippe Ferragu, der den finanziellen Unternehmenserfolg seit 2006 maßgeblich geprägt hat.

Michael Flieger ist seit 2020 als Group Product Management Vice President bei der Hager Group tätig. Er verfügt über ausgewiesene Fähigkeiten sowohl im Kunden- als auch im Industrieumfeld der Elektro- und Beleuchtungsbranche. Flieger sammelte einschlägige Erfahrungen im End-to-End-Geschäft und kann fundiertes Fachwissen im Produktmanagement sowie umfassende Finanzkenntnisse vorweisen.

„Dank seiner umfassenden Kenntnisse und seiner herausragenden Führungsqualitäten wird er eine entscheidende Rolle dabei spielen, die finanzielle Stabilität und das langfristige Wachstum unseres Unternehmens zu sichern”, sagt Daniel Hager, Vorstandsvorsitzender der Hager Group.

Und Günther Fleig, Aufsichtsratsvorsitzender der Hager SE, ergänzt: „Michaels internationale Erfahrung und sein strategisches Verständnis werden einen wichtigen Beitrag zum zukünftigen Erfolg des Unternehmens leisten.”

Nach seinem Studium an der Universität Würzburg und der European Business Management School in Wales begann Michael Flieger seine Karriere bei KPMG. 2003 wechselte er zur Osram Group. Dort übernahm er vor seinem Einstieg bei der Hager Group in verschiedenen Positionen in Europa, Asien und Amerika zunehmend Verantwortung. Sein bisheriger beruflicher Höhepunkt war die Rolle als Vorstandsvorsitzender der Osram Group für die USA und Kanada. Daniel Hager würdigt den herausragenden Beitrag des scheidenden CFOs Philippe Ferragu: „Philippes Engagement und seine Leistungen, insbesondere bei der digitalen Transformation und der Leitung unserer Finanz- und Rechtsabteilungen, sind von unschätzbarem Wert. Seine Finanzexpertise hat uns geholfen, durch schwierige Zeiten zu navigieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dafür danke ich und die gesamte Hager Group ihm sehr.”

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.