Neuer CEO für Rexel Austria

Rexel Austria gibt die Ernennung von Thomas Stadlhofer zum CEO und Vorsitzenden der Geschäftsführung bekannt. Stadlhofer folgt damit ab dem 1. Juni 2024 Robert Pfarrwaller, der seit 2014 diese Position innehat.

Pfarrwaller bleibt weiterhin Vorstandsmitglied des globalen Executive Teams der Rexel Gruppe sowie Cluster Director für Österreich, die Schweiz, Deutschland und Slowenien. Auch seine Rolle als Bundesgremialobmann des Elektro- und Einrichtungsfachhandels in der WKO führt er fort.

Mit umfangreicher Expertise in den Bereichen Sales & Marketing, Einkauf und Logistik, Geschäftstransformation und Digitalisierung (E-Commerce, CRM und digitale Services) ist Thomas Stadlhofer seit 2023 Mitglied des Vorstands der Frauenthal Holding und seit 2018 CEO der in Wien ansässigen Frauenthal Handel Gruppe.

“Ich freue mich sehr, ab Juni Teil von Rexel Austria zu sein”, sagt Thomas Stadlhofer. “Die Vorfreude ist groß, ein bereits erfolgreiches und dynamisches 700-köpfiges Team zu führen. Mein Ziel wird es sein, die Kundenbedürfnisse mit erstklassigen Energielösungen, sowie einer starken Expertise im Bereich Elektrifizierungsprodukten und -lösungen zu erfüllen. Ich danke Robert Pfarrwaller für die Übergabe dieses erfolgreichen Unternehmens und dem Management Team von Rexel für das Vertrauen in meine Fähigkeiten an den Erfolg anzuschließen.”

Neben seiner Rolle als CEO wird Thomas Stadlhofer ab Juni auch die Vertriebsaktivitäten verantworten und die Rolle des Chief Sales Officer von Hans-Peter Ranftl übernehmen, der Anfang 2025 in den Ruhestand gehen wird.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.