Neue DEG-Niederlassung in Verden an der Aller

Mit einer neuen DEG-Niederlassung in Verden baut der Elektrogroßhändler Sonepar, zu dem die DEG Deutsche Elektro-Gruppe gehört, sein Vertriebsnetz im Großraum Niedersachsen weiter aus. Das Ziel ist es, die Vertriebsabläufe vor Ort zu optimieren und das Angebot in Norddeutschland aufzustocken. Die Eröffnung wurde am 16. Oktober in Verden gefeiert.  
In der neuen Niederlassung werden auf 642 Quadratmetern Fläche rund 2.500 Artikel aus allen Bereichen der Elektroinstallation abholbereit gelagert. Ein 12-köpfiges Team bietet das gesamte Dienstleistungsspektrum der DEG an, unterstützt von drei neuen Mitarbeitern, die für den Standort Verden eingestellt wurden. Der Neubau ist konsequent auf Energieeffizienz ausgerichtet. Auf dem Dach wurde eine 14 kWp Photovoltaik-Anlage mit Speicher errichtet. In Kombination mit der flächendeckenden LED-Beleuchtung erzielt die Niederlassung eine Energieersparnis von 80 Prozent im Jahr.
Bezogen wurden die Räumlichkeiten bereits Ende September. Am Freitag, 16. Oktober 2015, folgte die offizielle Eröffnungsfeier. Ein Grußwort hielten unter anderem Lutz Brockmann, Bürgermeister der Stadt Verden, Holger Heckle, Geschäftsführer der Sonepar Deutschland GmbH, Thomas Schneider, Geschäftsführer der Sonepar-Region Nord-Ost sowie der Niederlassungsleiter Coen-Alexander Snyders.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.