Nach Corona: Erster Sonepar-Partnertreff in Präsenz ein Erfolg

Die Bilanz des ersten Sonepar-Partnertreffs in Präsenz seit Ausbruch der Corona-Pandemie kann sich sehen lassen. Mehr als 200 ausstellende Lieferanten mit ihren Produkten und Lösungen, 14 Themeninseln mit aktuellen Informationen aus unterschiedlichen Bereichen und mehr als 10.000 Besucher aus Handel, Handwerk und Industrie machten Augsburg für zwei Tage zum Elektro-Hotspot.

Auf dem Messegelände der bayerisch-schwäbischen Metropole fand die beliebte Veranstaltungsreihe des Elektrogroßhändlers am 10. und 11. März eine gelungene Fortsetzung nach langer Pause. „Die Freude darüber, dass man sich in diesem Jahr endlich wieder vor Ort begegnen kann, war überall zu spüren“, sagt Dieter Lautz, Geschäftsführer Vertrieb bei Sonepar in Deutschland. „So hilfreich digitale Kommunikationstools auch sind – der persönliche Austausch ist durch nichts zu ersetzen.“

Das Themenspektrum war dieses Mal besonders breit gefächert. Einer von mehreren Schwerpunkten war der Einsatz von „Balkon-Kraftwerken“ und die Vernetzung von Photovoltaik, Batteriespeicher, Wärmepumpe und Heizung/Lüftung/Klima-Systemen. Hinzu kommen Lösungsangebote für ganzheitliche E-Mobilitätskonzepte. Diese sogenannte Sektorenkopplung wird auf Endverbraucher-Seite immer stärker nachgefragt. Entsprechend groß ist das Interesse des Handwerks, schnell reagieren zu können.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.