Monta holt sich frisches Geld

Das dänische Software-Startup Monta hat bei Investoren 30 Millionen Euro eingesammelt, um seine Software-Plattform für Ladeinfrastruktur weiter zu internationalisieren.

Hauptinvestor der neuen Finanzierungsrunde ist der Investmentfonds Energize Ventures, an dem unter anderem auch Schneider Electric beteiligt ist. Außerdem hätten sich auch die bisherigen Investoren Creandum, Pale Blue Dot, Headline und By Founders erneut engagiert, heißt es in einer Mitteilung. Zur Höhe der Einzelinvestments gibt es keine Angaben.

Mit dem Geld wolle man nun neue Märkte erschließen. Vor allem die Expansion nach Nordamerika steht dazu auf der Agenda. Doch auch in Skandinavien, Großbritannien und Deutschland wolle man neue Impulse setzen.

„Unser Ziel ist es, das Ökosystem für Elektroautos vollständig zu digitalisieren, um die aktuellen Herausforderungen der Branche zu bewältigen und eine transparentere und flexiblere Zukunft zu schaffen“, sagt Monta-CEO und -Gründer Caspar Rasmussen. Monta zählt aktuell 120 Mitarbeiter und ist in acht Ländern vertreten, darunter Deutschland.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.