Mini- und Maxi-Geräte von WMF auf der IFA

Der globale Trend hin zu kleineren Haushaltsgrößen wirkt sich enorm auf die Verwendung von Küchenkleingeräten aus. Studien der GfK zufolge wird die Anzahl der Ein- bis Zwei-Personenhaushalte in den nächsten Jahren deutlich steigen. Das bedeutet natürlich auch, dass Wohnflächen und Küchengrößen deutlich reduziert sind
Dem angemessen hat WMF die Küchenminis® aus Cromargan® entwickelt. WMF präsentiert mit "Coup" die erste Generation. Die Coup Frühstücksserie – bestehend aus der AromaOne Filterkaffeemaschinen, einem 0,8 l Wasserkocher, einem 1-Scheiben Toaster, einem 2-Eier-Kocher und einem 0,8 l Kompaktmixer – wurde entwickelt im Hinblick auf eine deutliche Platzersparnis, eine Reduzierung im Einsatz wertvoller Ressourcen und um Energie zu sparen. Das speziell für die Serie kreierte "grüne" Logo mit der Symbolik einer Pflanze spiegelt für jedes Gerät die Nutzenvorteile auf einem Blick wider.
WMF kann aber auch groß: Das WMF Lono Raclette ist vielseitig einsetzbar und temperaturvariabel. Damit kann eine 8-köpfige Runde grillen, brutzeln oder nach klassischem Raclette-Rezept kochen. Das LONO Raclette von WMF ist aus Cromargan® und passt – wie es der Name vermuten lässt – zu allen anderen Geräten der My WMF Serie.
Und weil man ja nie weiß, wohin mit den heißen Pfännchen, die gerade nicht benötigt werden, hat WMF eine Ablage für jedes der acht Pfännchen vorgesehen – die finden unter der Heizfläche in einem Extrafach Platz. Sollte man statt Raclette oder auch danach noch Appetit auf etwas Süßes haben lässt sich die beschichtete Gussplatte wenden und auf der anderen Seite je zwei Crêpes zubereiten.
Quelle: WMF
Sie finden WMF auf der IFA in Halle 6.1 Stand 102.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.