Miele zapft die Start-up-Szene an

Miele engagiert sich im größten Co-Working-Space Europas. Von seinem Engagement im Impact Hub Berlin verspricht sich der Hausgerätehersteller neue Impulse aus Themenfeldern wie Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und neue Geschäftsmodelle.

„Um uns in puncto Nachhaltigkeit immer weiter zu verbessern, brauchen wir aber starke Partnerschaften und den Austausch mit innovativen Köpfen außerhalb des Unternehmens“, sagt Christoph Wendker, der bei Miele für Corporate Sustainability zuständig ist. „Und genau das bietet die Zusammenarbeit mit dem Impact Hub Berlin.“

Im Gegenzug bringt Miele sein Know-how und seine Erfahrung zum Thema Kreislaufwirtschaft ein und unterstützt über seinen Bereich Smart Home/Electronics junge Unternehmen, etwa über konkrete Anwendungsfälle oder über gemeinsame Projekte.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.