Martin Böhm folgt auf Lothar Hellmann

Am 8. Mai 2019 ging für die E-Handwerke in Nordrhein-Westfalen eine Ära zu Ende: Nach 19 Jahren legte Verbandspräsident Lothar Hellmann satzungsbedingt die Verbandsführung in jüngere Hände. Gemäß einstimmigem Votum der Mitgliederversammlung des Fachverband Elektro- und Informationstechnische Handwerke (FEH) NRW wurde Martin Böhm zu seinem Nachfolger gewählt.

Martin Böhm ist seit 2009 Obermeister der Innung für Elektrotechnik Bonn  Rhein-Sieg – mit 250 Mitgliedern zweitgrößte der insgesamt 64 Elektro-Innungen in Nordrhein-Westfalen. Seit 2011 gehört er dem Verbandsvorstand an. 2015 wurde er zum Vizepräsidenten des Fachverbands gewählt und ist seither eng in die politische und wirtschaftliche Interessenvertretung der E-Handwerke eingebunden.

Erste Amtshandlung und zugleich persönliches Anliegen des neu gewählten Verbandspräsidenten Martin Böhm war die Ernennung von Lothar Hellmann zum Ehrenpräsidenten der elektro- und informationstechnischen Handwerke Nordrhein-Westfalen. Mit herzlichen Worten dankte er Hellmann für sein außerordentliches Engagement über die vielen Jahre seiner Amtszeit. In Anerkennung und Würdigung der herausragenden Leistungen des scheidenden Präsidenten bei der Vertretung ihrer Interessen in Politik und Wirtschaft für die E-Handwerke in NRW zollte ihm die Delegiertenversammlung minutenlange Standing Ovations, wie der ZVEH berichtet.

Quelle: ZVEH

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.