Markenpreis ELMAR verliehen

Rund 180 Vertreter aus Handwerk, Handel und Industrie sowie von Verbänden und Institutionen nahmen an der diesjährigen Verleihung des ELMAR Markenpreises teil. "Wir freuen uns, dass sich das Markenforum mehr und mehr zu einem beliebten Branchentreffpunkt entwickelt", so der Beirat der Initiative "Elektromarken. Starke Partner." Um den ELMAR 2014 hatten sich rund 200 Elektrohandwerksbetriebe aus ganz Deutschland beworben. Seit 2008 schreibt die Initiative den Wettbewerb um den Markenpreis der Elektrobranche aus und vergibt ihn an Handwerksunternehmen, die durch innovative und konsequente Markenkonzepte überzeugen.
Aus allen Bewerbern wurden in mehreren Auswahlschritten die zwölf besten Betriebe herausgefiltert und für den Markenpreis nominiert. Aus diesem Kreis wählte die fünfköpfige ELMAR-Jury schließlich die Preisträger. Alle Sieger erhalten ein ELMAR-Preisträger-Paket, das individuell abgestimmte Maßnahmen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Werbung umfasst. In der Kategorie ELMAR-Newcomer freuten sich die Platzierten zusätzlich über ein Preisgeld: Der Newcomer-Gewinner, Elektrotechnik Lindlacher, bekam 7.500 Euro, KNX concept als zweiter Sieger nahm 5.000 Euro entgegen und das Unternehmen Will Elektrotechnik landete auf dem dritten Platz und wurde dafür mit 2.500 Euro belohnt.
Weitere Unternehmen wurden in den folgenden Kategorien ausgezeichnet:
Kategorie 1 (Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern)
1. Platz MK-Haustechnik e.K., Ransbach-Baumbach/Rheinland-Pfalz
2. Platz Winfried Müller GmbH, Lichthaus+Elektrotechnik, Andernach/Rheinland-Pfalz
3. Platz: Pfaff Elektrotechnik, Königsfeld/Baden-Würtemberg
Kategorie 2 (Unternehmen mit elf bis 30 Mitarbeitern):
1. Platz: Hummel Systemhaus GmbH & Co. KG, Frickenhausen/Baden-Würtemberg
2. Platz: Hümmer Elektrotechnik GmbH, Hamburg
3. Platz: Elektrohaus Brenner GmbH, Herrenberg/Baden-Würtemberg
Kategorie 3 (Unternehmen mit mehr als 30 Mitarbeitern):
1. Platz: Bachner Elektro GmbH & Co. KG, Mainburg/Bayern
2. Platz: Zausinger GmbH & Co. KG, München/Bayern
3. Platz: Beck Elektrotechnik GmbH, Würzburg/Bayern
Quelle: Elektromarken. Starke Partner.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.