Marco Steffenmunsberg neuer CEO bei Regiolux

Seit 1. Juni ist Marco Steffenmunsberg neuer Geschäftsführer der Regiolux GmbH. Der 47-Jährige wechselt aus seiner Position als Geschäftsbereichsleiter bei der RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH zum Leuchtenspezialisten im Bereich technische Beleuchtung mit Sitz im bayerischen Königsberg. Er tritt die Nachfolge von Petra Polster an, der langjährigen Geschäftsführerin des mittelständischen Familienunternehmens, die sich in diesem Jahr in den Ruhestand verabschiedet.

Marco Steffenmunsberg war seit 2007 bei RZB tätig. Bei dem Leuchtenhersteller bekleidete der studierte Master of Arts (M.A.) in Marketing und Vertriebsmanagement sowie Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration verschiedene Führungspositionen – unter anderem als Vertriebsleiter Deutschland Nord, Head of Business Development und zuletzt als Geschäftsbereichsleiter. „Ich freue mich auf die Herausforderungen, die die Branche infolge der Digitalisierung der Lichttechnik stellt und darauf, den damit verbundenen spannenden Wandel aktiv mitzugestalten“, betont Marco Steffenmunsberg.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.