Kachouh geht: Compleo baut den Vorstand um

Der Ladetechniker Compleo muss seinen Vorstand umbauen: Mitgründer Checrallah Kachouh (Foto) hat das Unternehmen verlassen. Auf eigenen Wunsch, teilt das Unternehmen mit. Dafür rückt Jörg Lohr in den Vorstand. Was sind die Hintergründe?

Beim Ladetechniker Compleo gibt es zwei wichtige Personalien: Der bisherige Technikvorstand und Mitgründer Checrallah Kachouh hat das Unternehmen plötzlich verlassen. Es sei der Moment gekommen, sich persönlichen Plänen zu widmen, lässt er mitteilen. Kachouh hat Compleo vor 13 Jahren gemeinsam mit Dag Hagby gegründet, der heute Chef des Aufsichtsrates ist. Er verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im Guten, meldet ein Branchenportal.

Der Nachfolger kommt zum Teil aus den eigenen Reihen. Jörg Lohr wird neuer Chief Commercial Officer (CCO) und hat in dieser Funktion nicht nur die Verantwortung für den Vertrieb, sondern auch für die Software-Entwicklung, die zuletzt in Kachouhs Ressort fiel.

Nachfolger seit sechs Monaten im Unternehmen

„Jörg Lohr ist seit über elf Jahren im Bereich Elektromobilität in leitenden Positionen tätig. Er kennt die Kunden, die Produkte und den Markt wie nur wenige Menschen in der Branche“, sagt Dag Hagby. „Mit ihm haben wir einen erfahrenen und erfolgreichen Kollegen aus den eigenen Reihen in den Vorstand geholt, der in den letzten Monaten insbesondere das Software-Geschäft von Compleo erfolgreich vorangetrieben hat. Auf diese Erfolgsgeschichte wollen wir weiter setzen. Ich freue mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit“, sagt Hagby. Jörg Lohr kam erst im April zu Compleo. Davor war er unter anderem für Amazon, Ionity und Allego tätig.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.