Junger Deutscher ist Weltmeister der Sanitär-Installateure

Bei den WorldSkills 2015 in São Paulo wurde ein Deutscher Weltmeister der Sanitär-Installateure. Der 21-jährige Sachse Nathanael Liebergeld, der im März bereits Deutscher Meister geworden war, sicherte sich den Titel in der brasilianischen Hauptstadt.
Insgesamt 1.200 Teilnehmer aus 59 Ländern waren an den Start gegangen – vor einer imposanten Kulisse in einer mit 10.000 Zuschauern vollbesetzen Arena. Die deutsche Mannschaft war mit 40 Teilnehmern angereist und in 36 Wettbewerben vertreten. Die Ausbeute: 22 Medaillen. Eine imposante Gesamtbilanz, die durch Nathanael Liebergelds Leistung ergänzt wurde. Der 21-Jährige erwies sich als Allrounder im Umgang mit unterschiedlichsten Materialien. Seit gut fünf Jahren ist er bei der Ehrenfriedersdorfer Firma Drechsler Haustechnik beschäftigt, einem Kunden der Sächsischen Haustechnik EDKI KG. Die GC-Gruppe war offizieller Sponsor dieser "Weltmeisterschaft der Berufe".
Quelle: GC-Gruppe

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.