Janitza expandiert in Nordamerika

Der Elektrotechniker Janitza hat sein neues Gebäude im US-Bundesstaat Virginia bezogen. Auf gut 600 Quadratmeter sind Büro- und Lagerräume untergebracht. In der Niederlassung arbeiten aktuell neun Mitarbeiter.

Janitza ist schon seit einigen Jahren mit einer eigenen Tochterfirma in den USA aktiv, bisher vor allem im Bereich Rechenzentren. Nun soll auch das Messtechnikgeschäft ausgebaut werden.

„Janitza ist mittlerweile zu einem weltweit agierenden Unternehmen geworden. Wir machen über 50 Prozent unseres Umsatzes im Ausland. Qualität made in Germany ist auch für unsere mittelhessische Firmenzentrale zu einem Exportschlager geworden“, erklärt Markus Janitza, der selbst eine Zeit in den USA gelebt hat.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.