IFA schließt ihre Tore für 2014

Es geht los: 1.645 Aussteller auf 150.000 m² zeigen auf der IFA noch bis zum 9. September Produktneuheiten aus allen Bereichen der "Consumer und Home Electronics" und hoffen natürlich auf eine erfolgreiche Messe und orderfreudige Kunden. Die Zeichen dafür stehen gut: Die gfu rechnet mit einem erstärkten Markt und Umsatzwachstum bei Groß- und Kleingeräten bis zum Ende des Jahres.
Das Thema Vernetzung wird auf der IFA auch in diesem Jahr wieder großgeschrieben. Wohin man schaut, intelligente Trockner, appvernetzte Küchenmaschinen oder Fitnesstracker – alles lässt sich mit Smartphone oder Tablet verbinden und versucht dem Nutzer sinnvolle Zusatzfunktionen anzubieten. Neben dem Trendthema stehen aber auch noch weitere Elemente im Fokus wie Energieeffizienz und natürlich auch elegantes Design. Außerdem bietet die IFA wieder interessante Vorträge und intensive Diskussionen abseits der Ausstellerstände beispielsweise beim Kongressformat "IFA+Summit – Next Level Of Thinking", das am 7. und 8. September im Citycube stattfindet. 

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.