Helmut Pusch verlässt Dehn

Der Aufsichtsrat der DEHN SE und Helmut Pusch, CSO DEHN SE, haben sich nach gemeinsamer Abwägung darauf verständigt, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Wie das Unternehmen mitteilt, habe Helmut Pusch “das Unternehmen als Ganzes und dessen Vertrieb im Speziellen in seinen fast 30 Jahren bei Dehn in außergewöhnlichem Maße positiv geprägt.” (…) “Sein herausragendes Fach- und Marktwissen, sein Engagement in unterschiedlichsten Bereichen und sein hoher Qualitätsanspruch zeichneten ihn über all die Jahre aus. Beim Blick nach vorne haben beide Seiten festgestellt, dass sie in grundsätzlichen Ansichten inhaltlich auseinanderlagen – zu weit, um die erfolgreiche gemeinsame Vergangenheit fortzuschreiben.”

Helmut Pusch begann seine berufliche Laufbahn bei Dehn 1994 im Anschluss an sein Ingenieursstudium mit Schwerpunkt Telekommunikation an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Regensburg. Nach seinen Anfängen im Technischen Support wechselte er als Key-Account Manager in den Vertrieb. Zwischen 2001 und 2007 hatte Helmut Pusch die Leitung des Marktmanagements und des Technischen Supports inne, ehe er im Herbst 2007 zum Leiter der Länderregion Amerika / Südafrika / Spanien und Portugal wurde. Zum 1. Januar 2011 übertrug ihm das Unternehmen die Leitung des internationalen Vertriebs. Seit Anfang 2014 leitete Helmut Pusch den Gesamtvertrieb, zunächst als Geschäftsführer, zuletzt als Vorstand Vertrieb/CSO.

Interimistisch wird Dr. Philipp Dehn zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als CEO den CSO-Bereich führen, bis die Position nachbesetzt werden kann.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.