Heideldruck braucht einen neuen Finanzchef

Die Heidelberger Druckmaschinen muss sich einen neuen Finanzvorstand suchen. CFO Marcus A. Wassenberg werde das Unternehmen spätestens Ende März 2023 verlassen. Dies geschehe „im gegenseitigen Einvernehmen“, heißt es in einer Mitteilung. Die Suche nach dem oder der Nachfolgerin hat begonnen.

Je nachdem wie schnell man den Vorstandsposten neu besetzt, könne Wassenberg das Unternehmen auch schon früher verlassen. Wassenberg ist auch für das große Thema Personal zuständig. Heideldruck engagiert sich jetzt auch im Bereich Elektromobilität engagiert und mit Amperfied eine eigene Marke für Ladetechnik aus der Taufe gehoben.

Wassenberg ist jetzt seit gut drei Jahren bei Heideldruck. Er kam im September 2019 und übernahm als CFO im Vorstand die Verantwortung für die Finanzen. Zu seinen vorigen Stationen zählten unter anderem die PR-Agentur Kohtes Klewes, die Münchener Luftfahrtgruppe Cirrus und Senvion in Hamburg. Bevor er zu Heidelberger Druckmaschinen wechselte war er Finanzchef beim Rolls-Royce Power Systems in Friedrichshafen.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.