Gewiss übernimmt ThinKNX

Gewiss freut sich, die Übernahme von Pulsar Engineering srl bekannt zu geben, ein Unternehmen im Bereich der Gebäudeautomation und Kontrollsysteme sowie Betreiber der Plattform ThinKNX. Der Zusammenschluss bestätigt den in den letzten Jahren eingeschlagenen Wachstumskurs von Gewiss und ermöglicht beiden Unternehmen den Ausbau ihrer Geschäftsmöglichkeiten. „Die Übernahme von Pulsar und der ThinKNX-Plattform“, so Paolo Cervini, CEO von Gewiss, „bedeutet einen starken Impuls für die Entwicklung intelligenter Infrastrukturen für alle Lösungen unseres Leistungsangebotes. Sie bestätigt die strategische Ausrichtung des Unternehmens und unterstreicht das Engagement von Gewiss, Innovationen voranzutreiben. Durch die Integration der fortschrittlichen Technologieplattform ThinKNX in unser Portfolio wird Gewiss zum Projektpartner der Wahl für Anwendungen, die anspruchsvolle digitale Lösungen erfordern”.

Pulsar Engineering sieht die Integration mit Gewiss als strategische Möglichkeit, sein Geschäft nach mehreren Jahren des internationalen Wachstums voranzutreiben, ohne seine Unabhängigkeit aufzugeben. Die finanzielle Stabilität und die Ressourcen der GEWISS-Gruppe werden dabei die Unterstützung bieten, die benötigt wird, um die strategischen Entwicklungen von Pulsar zu beschleunigen und seine kommerzielle Reichweite global auszubauen. „Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die diese Übernahme mit sich bringt”, kommentiert Luca Formentini, der zusammen mit Lucia Burni Pulsar Engineering gegründet hat. „Die Kräftebündelung mit Gewiss ermöglicht es uns, seine Infrastruktur und seine Human Ressources zu nutzen, um ein stärkeres internationales Netz aufzbauen.

Damit können wir unsere bestehenden und neuen Kunden besser bedienen und weiterhin Unabhängig bei der Entwickung der besten Lösungen, Produkte oder Partner garantieren.”

„Die Vereinbarung mit Pulsar Engineering”, fügt Fabio Bosatelli, Präsident von Gewiss und der Polifin-Holding, hinzu, „stellt einen wichtigen neuen Schritt auf dem Wachstumspfad dar, den wir mit dem Ziel eingeschlagen haben, mit Innovation und Nachhaltigkeit langfristige Werte für unsere Kunden und Stakeholder zu schaffen und zu konsolidieren. Diese Akquisition erweitert unser internationales Netzwerk aus Wissen, Kompetenz und Best Practices und stärkt die Position der Gewiss-Gruppe auf dem Markt”.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.