German Brand Awards verliehen

Am 16. Juni 2016 wurden im Rahmen einer Gala im Drive. Volkswagen Group Forum in Berlin die Preisträger des German Brand Award gefeiert. Mehr als 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien verfolgten die Auszeichnung. Ausgerichtet wird der German Brand Award vom German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Seit nunmehr über 60 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu stärken.

Siemens und Neff ausgezeichnet

Ein German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ ging an BSH Hausgeräte für das Brandbook Siemens Hausgeräte (Agentur: Shot One, München). Mit dem Konzept „Closer to the Brand“ werden die Identität und der Auftritt der Marke Siemens Hausgeräte veranschaulicht.
Der Hausgerätehersteller Neff überzeugte die Expertenjury mit der Neff Küchenmeile in Bad Oeynhausen (Agentur: Wenger Wittmann, Haar). Für die Markeninszenierung wurde sie mit einem German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ prämiert.

Weitere Awards

Ausgezeichnet wurden unter anderem auch Erco in der Kategorie Industry "Excellence in Branding – Building & Elements", Busch-Jaeger in der Kategorie " Industry Excellence in Branding – Connectivity" und Kärcher in der Kategorie" Industry Excellence in Branding – Consumer Goods".
Alle Gewinner finden Sie hier.
Quelle: Rat für Formgebung

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.