Generationswechsel bei der Lapp Holding AG

Bei der Stuttgarter Lapp Gruppe gibt es einen Wechsel im Aufsichtsrat. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Lapp Holding AG ist mit Wirkung vom 21. Januar 2015 der bisherige Vorstand für Innovation und Technik Siegbert E. Lapp (62). Firmengründerin Ursula Ida Lapp (84) wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt. "Dieser Generationswechsel ist ein wichtiger Schritt für unsere langfristige Nachfolgeplanung. Wir sind und bleiben ein Familienunternehmen. Dafür wollen wir auch weiterhin Verantwortung übernehmen", erklärte Siegbert Lapp.
Mit Siegbert E. Lapp übernimmt ein Unternehmer und Experte für Verbindungstechnologie die Führung im Kontrollgremium. Siegbert E. Lapp lernte Werkzeugmacher und studierte Wirtschaftsingenieur. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss übernahm er seit 1980 Verantwortung im elterlichen Unternehmen, das sein Vater Oskar Lapp (1921-1987) gemeinsam mit seiner Frau Ursula Ida 1959 gründet hatte.
Ursula Ida Lapp bleibt dem Unternehmen als Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrates auch weiterhin verbunden. Außerdem leitet sie gemeinsam mit ihren Söhnen die Oskar-Lapp-Stiftung. Mit Ursula Ida Lapp schied auch Heinz Kisgen aus dem Kontrollgremium aus, der dem Aufsichtsrat 14 Jahre lang angehörte. Ihm folgt Dr. Hans Schumacher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dürr Systems GmbH. Neuer Vorstand für Innovation und Technik, und damit Nachfolger für Siegbert E. Lapp, wurde Georg Stawowy (45), der seit Oktober 2013 bei der Lapp Gruppe den Bereich Technik und Innovation in der Position des Chief Technical Officers verantwortet hat.
Quelle: Lapp Holding AG

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.