General Electric verschlankt sich

General Electric gab die Ergebnisse der strategischen Überprüfung des Unternehmens bekannt. GE wird sich nun auf die Industrien der Luftfahrt, Energie und erneuerbare Energien fokussieren und dadurch nach eigenen Aussagen ein einfacheres, stärkeres, führenden High-Tech Industrieunternehmen schaffen. Neben der anstehenden Kombination des Transportgeschäfts mit Wabtec, plant GE, GE Healthcare in ein eigenständiges Unternehmen zu überführen. Zudem soll eine Trennung von BHGE in den nächsten zwei bis drei Jahren die Unternehmensstruktur von GE Corporate verschlanken und die Schulden erheblich reduzieren. Der Verwaltungsrat von GE stimmte den bekannt gegebenen Plänen einstimmig zu.

John Flannery, Chairman und CEO von GE, sagte: "Der heutige Tag ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte von GE. Wir schreiten als Luftfahrt-, Energie- und Erneuerbare-Energien-Unternehmen aggressiv voran – drei komplementäre Geschäftsbereiche, die auf künftiges Wachstum vorbereitet sind. Wir werden unser Geschäft und unsere Bilanz weiter verbessern, indem wir GE einfacher und stärker machen.“
Quelle: GE
Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.